1. Elternturnier des VfB Fortuna Biesdorf am 30.04.2017

3. Mai 2017

Am 30.04.2017 fand unser erster Fortuna Feuer Cup für Eltern statt.  5 Teams hatten gemeldet und wollten sich mit den anderen Eltern des Vereins messen.
2 Mannschaften „Mixtur F245a“ & „Mixtur F245b“ stellte unsere F2, F4 und F5- Jugend, eine Mannschaft “ FC Biercelona“ die D1 / D3, die Eltern der C2  „Quäntchen Glück“ und B1  „weißes Ballet“ traten  mit je einer Mannschaft an.

Durch das Turnier führten Rayk M. und Niklas S. mit Unterstützung einiger Jungs der D1 , den ein oder anderen sieht man bestimmt irgendwann auf einem TV-Kommentatorenplatz.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen und trotz vorheriger Ängste,  dass  der ein oder andere Papa  es nicht mehr schafft 20 min auf Kleinfeld zu spielen, haben alle durchgehalten.  Einige Mannschaften dezimierten sich im Laufe des Turniers, da die ersten Wehwehchen bei den untrainierten Herren auftraten :-).

Uns war es wichtig und wir denken das hat gut geklappt, dass bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund stand und das gemeinsame Vereinsleben gefördert wurde. So hatte man an diesem Tag die Möglichkeit sich mit den Eltern anderer Jugendmannschaften auszutauschen.

Sieger des Turniers wurde das Team „Quäntchen Glück“, gestellt von der C2.

Wir haben sehr viel positives Feedback bekommen und die ersten Anfragen wann das nächste Elternturnier geplant ist.
Wir werden euch rechtzeitig informieren und vielleicht schaffen wir es,  dass noch mehr Jungendteams eine Elternmannschaft stellen und mehr als eine weibliche Spielerin dabei ist.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Kommentaren, den Schiedsrichtern und bei den zahlreichen Gästen.

Mit sportlichen Grüßen
Diana und Ricarda

 

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.