2001er CUP 2016 – Der Pokal geht nach Greifswald

26. Januar 2016

In dem sehr gut besetzten 2001er CUP 2016 spielten am Sonntag, den 24. Januar 2016, 16 Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin in den Sporthallen des Wilhelm-von-Siemens-Gymnasiums um den Turniersieg.

Dabei setzten sich leistungsgerecht die Mannschaften vom Greifswalder FC und SV Babelsberg 03 bis ins Finale durch, in dem der Greifswalder FC am Ende etwas mehr Durchschlagskraft im Siebenmeterschießen bewies und mit einem 2:0 das Turnier gewann.

Die zwei Vertretungen vom Gastgeber VfB Fortuna Biesdorf landeten auf achtbaren dritten und fünften Plätzen. Die Marzahn-Hellersdorfer Gäste FC NORDOST Berlin (7.), Eintracht Mahlsdorf (10.) und FV RW Hellersdorf (16.) verteilten sich auf die Platzierungen sieben bis 16. Der FC Energie Cottbus und der 1.FC Magdeburg traten im Turnier mit Spielern der U14 an, die fußballerisch ganz oben einzuordnen waren, sich jedoch am Ende aber körperlich noch nicht so richtig durchsetzen konnten. Cottbus belegte den neunten, die Magdeburger den 12. Platz.

Mit sieben erzielten Toren wurde Tim Gotzmer (VfB Fortuna Biesdorf Grün) als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Von allen Trainern wurden Pascal Parpart (JFC Berlin) als bester Spieler und Max Oldenburg (1.FC Magedburg) als bester Torwart des Turniers gewählt.

Fotos vom Turnier findet ihr hier.

2001erCUP2016_web