Biesdorf läuft für gute Zwecke

11. Oktober 2017

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017, von 13:00 bis 17:00 Uhr, geht es auf unserer Sportanlage am Grabensprung mal nicht nur um Tore und Punkte, sondern vor allem um gute Zwecke. Bereits zum zweiten Mal heißt es, laufen für den guten Zweck.

Das Prinzip ist denkbar einfach. Unsere Sportler/innen suchen sich mit ihrer, vom Verein ausgehändigten, Sponsorenkarte einen Unterstützer. Das kann die Oma, der Opa oder der Onkel sein. Umso mehr Unterstützer der Sportler/die Sportlerin hat, desto mehr finanzielle Mittel kommen für unser gute Zwecke zusammen. Es kann für den Lauf ein Pauschalbetrag oder ein Betrag für jede Einzelrunde ausgelobt werden.

Spenden können nicht nur unsere Sportler/innen, natürlich auch jeder der gerne etwas Gutes tun möchte. Spendenkarten sind am Sonntag in unserer Fortuna-Hütte erhältlich.

Wir haben uns für drei gute Zwecke entschieden. Zum einen möchten wir das Theater am Park (www.tap-biesdorf.de) und die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Metrumberlin (www.metrumberlin.de) unterstützen. Weiterhin soll unser Soccercourt endlich mit einer Außenbande komplettiert werden.

Unsere Fortuna-Hütte hat für euch geöffnet.