Grandioser Wetterfolg vom Nachwuchs

15. Dezember 2016

Das war großes Kino. Unsere Nachwuchsabteilung gelang ein grandioser Wetterfolg über den REWE Markt, Benjamin Schober oHG in der Köpenicker Straße 192-198, 12683 Berlin, und sichert sich so eine Förderung von 2.000 € für die Nachwuchsabteilung.

Was war passiert?

In Vorbereitung auf die Weihnachtszeit forderte uns Inhaber Benjamin Schober zur „Großen Weihnachtswette“ heraus. 50 kostümierte Weihnachtsmänner sollten vor dem REWE Markt ein kleines Ständchen für die Weihnachtszeit singen. Der Wetteinsatz von 500€ bei einem Erfolg war hier natürlich ein sehr schöner Anreiz. Für jeden weiteren Weihnachtsmann gab es zusätzlch 5€. Das war für uns und unsere Fortuna-Familie natürlich eine schöne Möglichkeit einen Förderbeitrag für unseren Nachwuchs zu generieren.

Wette gewonnen!

Nachdem wir fleißig die Werbetrommel gerührt hatten, waren selbst wir von der Unglaublich hohen Anzahl an Teilnehmern überrascht. Am Ende haben 311! Anhänger den Weg zum Parkplatz des Marktes gefunden und für den grandiosen Wetterfolg gesorgt. 1.805€ konnten so generiert werden. Inhaber Benjamin Schober legte zusätzlich die Einnahmen aus dem Bratwurst- und Glühweinverkauf i.H.v. 185€ drauf und rundete diese Summe nochmals zu einem Betrag von 2.000€ auf.

Unser Dank gilt allen Wettteilnehmern, die diesen Erfolg ermöglicht haben, insbesondere aber Inhaber Benjamin Schober, mit dem wir nun auf eine knapp einjährige Zusammenarbeit zurückblicken können und uns auf weitere Herausforderungen gegen Ihn und seinen Markt freuen.

Benjamin Schober über die große Weihnachtswette:

„Wir haben die Weihnachtswette gegen den VfB Fortuna Biesdorf e.V. glücklich verloren!

UNGLAUBLICHE 311 weihnachtlich verkleidete Teilnehmer fanden sich heute gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz der REWE Schober oHG in Biesdorf ein und erzielten damit einen rekordverdächtigen Spendenerlös von 1805€ für die Jugendabteilung des Fußballvereins.
Zusätzlich erzielten wir beim weihnachtlichen Glühwein- und Bratwurstverkauf einen Gesamterlös von 185€, den wir selbstverständlich zu einer Gesamtsumme von 2000€ aufrunden.

Das gesamte Team der REWE Schober oHG bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf die nächste ‚Herausforderung‘ (:

Wir sind immer noch komplett überwältigt…“

rewe6

rewe7