SF Johannisthal – 1. Herren | 0:2 | (0:0)

29. Januar 2024

Letztes Spiel Landesliga Berlin Staffel 1SF Johannisthal - 1. Herren | 0:2 | (0:0)

Samstag, 28.01.2024 14:00 Uhr
SF Johannisthal
SF Johannisthal
VfB Fortuna Biesdorf

Sponsoren / Unterstützer

Landesliga Berlin Staffel 1

Endlich war es wieder so weit! Nachdem wir das Jahr 2023 mit einer Siegesserie optimal abgeschlossen hatten, ging es am Sonntag wieder los in der Landesliga. Mit einem Auswärtsspiel bei den drittplatzierten SF Johannisthal erwartete uns direkt eine sehr schwere Aufgabe. Es wurde eine sehr intensive und zweikampflastige Partie. Die Gastgeber hatten mehr vom Ball, wurden aber hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich, während wir direkter nach vorne spielten aber ebenfalls Probleme hatten große Chance zu kreieren. Es war ein ausgeglichenes Topspiel, bei dem klar war, dass ein einziger Moment reichen kann und wo das erste Tor vermutlich spielentscheidend sein würde. Und nach einer knappen Stunde erzielten wir diesen so wichtigen Führungstreffer. Ein langer Einwurf von Steinke wurde immer länger und landete bei Treibert, der zum 1:0 verwertete. Daraufhin wurde Johannisthal zwingender und erarbeitete sich immer mehr Standards, die auch immer gefährlich wurden. Aber als Team und dank einem starken Walter-Born zwischen den Pfosten gelang es uns den Gegentreffer jedes Mal zu verhindern. Tief in der Nachspielzeit umdribbelte dann Gillmeister noch den Johannisthaler Torhüter, der ihn nur mit einem Foul stoppen konnte. Pohlmann verwandelte den Strafstoß eiskalt und sorgte damit für die Entscheidung. Durch eine sehr gute Defensivleistung gewinnen wir 2:0 und ziehen damit an Johannisthal vorbei auf Platz 2. Ein perfekter Start ins neue Jahr an dem es am Samstag anzuknüpfen gilt, wenn wir Concordia Britz empfangen.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Aufstellung: Walter-Born,Pilgram,Simon,P.Kadur,Nerjovaj,Worm,Steinke(80.min Neidhardt),Pohlmann,März(87.min B.Kadur),