1.Herren – Brandenburg 1:1

13. Mai 2018

26. Spieltag:  VfB Fortuna Biesdorf – FC Brandenburg 1:1 (0:0)

Über 90 Minuten dominierende Hausherren scheitern an ihrem Unvermögen vor dem Tor und am FC-Keeper Glossmann, so knapp könnte man die Partie zusammen fassen. Schon frühzeitig hätte wir die Weichen in Richtung Sieg stellen müssen, Papenhagen, Teichert, Pohlmann, Götze und Scholz vergeben selbst hochkarätige Chancen und die Brandenburger wurden ordentlich durchgewirbelt. Deren erste eigene Tormöglichkeit ergibt sich in der 19.Min. als Rösler im Vorwärtsgang das Leder verliert und dann haben wir sogar in der 35.Min. Glück, als der Gast in Überzahl zum Konter ansetzt, diesen aber unpräzise abschließt. Aber auch in der 2.Hälfte das identische Bild, die Fortuna schnürt den Gegner in dessen Hälfte ein, erst ein Kopfball von Götze, dann ein Abschluss von Teichert aus spitzem Winkel, ein Freistoß  von Papenhagen durch die löchrige Mauer und der Schuss von Scholz nach Flanke von Teichert. Und dann treffen wir endlich einmal, in der 63.Min. leitet der soeben eingewechselte Sowa den Ball zu März weiter, der die Nerven behält und zum erlösenden 1:0 verwandelt. Aber schon in der 71.Min. spielt Albat einen desaströsen Rückpass, D. Pohlmann versucht noch zu klären, aber Ayadi braucht den Ball nur noch in das verwaiste Gehäuse zu schieben. Es verbleibt  noch reichlich Zeit, das Resultat zu korrigieren, die Kräfte der Gäste erlahmen zusehends und wir erhöhen den Druck noch einmal. Doch auch hier zeigt sich, dass wir momentan nicht die Treffsicherheit der Hinrunde verkörpern. Als in der letzten Angriffsaktion Sowa abdrückt, wird sein Schuss von Glossmann zwar pariert aber prallen gelassen und bei R.Pohlmann`s Nachschuss bleibt der Torwart der Gäste nervenstark und verhindert den Biesdorfer Siegtreffer mit einem schnellen Reflex. Zwei Punkte wurden somit leichtfertig „Am Grabensprung“ verschenkt bevor wir in zwei Wochen zu den gegen den Abstieg kämpfenden Rehbergern müssen.

Aufstellung: D.Pohlmann, Albat, Papenhagen, Trunschke, Belitz, R.Pohlmann, März, Scholz, Rösler (Kallensee), Teichert (Sowa), Götze (Reiss)

Torfolge: 63.Min.1:0 März, 71.Min. 1:1 Ayadi

Copyright VfB Fortuna Biesdorf e.V.