2.Herren – Türkiyemspor 2:0

17. Juni 2018

30. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf II – Türkiyemspor II 2:0 (0:0)

Die etwas aktivere Spielanlage durfte sich die Fortuna anrechnen lassen, die Gäste standen aber sehr sicher und versteckten sich nicht nur in der Defensive. Und da all unsere Angriffe nicht zu Torerfolgen führten, durfte man sich beim heute sehr gut aufgelegten Schilling bedanken und bei den Stürmern von Türkiyemspor, die mehrfach aussichtsreich scheiterten. Wahlandt zog zweimal in der 2.Hälfte auf und davon und erzielte beide Siegtreffer, danach kannte der Jubel kein Halten mehr.

Glückwunsch an die Zwoote zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksliga nach einer turbulenten Saison, die vom spielerischen Niveau alle Wellentäler und Höhen abdeckte, in der man Punkte am „grünen Tisch“ verlor und dort auch wieder gewann, man aber nie den Blick nach oben verlor und verdient schon einige Spieltage vor dem Ende sich zumindest den Aufstieg gesichert hatte.

Aufstellung: Schilling, Hilgert, Ehmig, Hahn, Heckendorf, Schwabe, Behrendt, Säger, Gläser, Borowski, Wahlandt

Torfolge: 71.Min., 85.Min. 1:0, 2:0 Wahlandt

Copyright VfB Fortuna Biesdorf e.V.