Jugend Saison Abschluss 2018

1. Juli 2018

Wieder geht eine aufregende Saison zuende. Traditionell findet am Samstag vor den Sommerferien das Jugend Abschluss Fest statt.

Der Abgeordnete Christian Gräff eröffnete um 11:15 offiziell das Fest gemeinsam mit dem Päsidenten.

Das Rahmenprogramm vielfältig: junge Akkordeonspieler gaben ein Konzert, eine Mädchentanzgruppe stellte ihr können unterbeweis.

Eine Auktion von einem 1.FC Union Trikot mit Orginal Unterschrift von Ex Unioner Steven Skrzybski sowie eine Tagesbus Tour wurden versteigert.

Ebenfalls ist  es eine Tradition, die Mitglieder zu Ehren, welche 10 Jahre oder 5 Jahre ihre Schuhe für den Verein binden (siehe Foto oben).

Den Abschluss des Rahmenprogramms machte unsere neue U14 welche gegen die U14 des Frohnauer SC spielte. Am Ende setzte man sich souverän mit 7:2 durch.

Emotionales Highlight war die Verabschiedung von Alexandra Kretschmar. Neun Jahre lenkte sie die Geschicke im Bambini Bereich und stand allen Trainer mit Rat und Tat zur Seite. Ohne sie wäre der Verein nicht dort wo er heute ist. Alle Kinder verabschiedeten sich an diesem Nachmittag von ihr. Wie wünschen für die Zukunft alles gute. Auch wurden drei Spieler der Nachwuchsabteilung verabschiedet, sie werden in Zukunft bei Energie Cottbus spielen. Auch Ihnen wünschen wir alles gut und wir freuen uns drei Biesdorfer bei den Lausitzern untergebracht zu haben.

Jetzt aber heißt es für alles Mannschaften Kraft tanken und Sommerferien genießen.

Wir wünschen einen schönen Sommer.

Copyright VfB Fortuna Biesdorf e.V.