Verein | Laufen für den guten Zweck!

6. September 2018

Unser 3. Sponsorenlauf steht vor der Tür. Der mittlerweile in regelmäßigen Abständen durchgeführte Sponsorenlauf geht nun schon in seine dritte Runde.

Was passiert dort?
Wie auch in den vergangenen Jahren laufen unsere Vereinsmitglieder für den Verein und einem Guten Zweck. Die Läufer suchen sich Ihre Sponsoren selbst. Diese zahlen dann für jede erlaufene Runde oder einen Pauschalbetrag. Gelaufen wird auf unserem Kunstrasen. Nach jeder Runde bekommt der Läufer von den Helfern einen Punkt. Diese Punkte werden am Ende zusammengzählt und der erlaufende Betrag errechnet.

Wohin ging der erlaufene Betrag?
Jedesmal wenn wir unseren Sponsorenlauf durchführen geht ein Teil der Beträge in eine gemeinnützige Einrichtung und ein Teil wird für vereinsinterne Projekte verwendet. In den vergangenen Sponsorenläufen haben wir die Kinderintensivpflege Gänseblümchen (2015) mit einem Betrag von 1.111 € unterstützt. 2017 gingen je 500€ an das Theater am Park in Biesdorf sowie an MetrumBerlin. Vereinsintern konnte wir durch die erlaufenen Gelder die Bande rund um unseren Soccercourt sowie die Aufwertung unseres Trainingsmaterial und gemeinsame Aktionen für unseren Nachwuchs erreichen.

Was ist für dieses Jahr geplant?
Dieses Jahr möchten wir erneut MetrumBerlin unterstützen. Die Mitarbeiter von MetrumBerlin sind Experten für die Entwicklung und Durchführung von Hilfen für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf. MetrumBerlin bietet ein umfassendes Angebotsportfolio für Jung und Alt, Familien und auch Einzelpersonen. Die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe hat Ihren Sitz in Hellersdorf. Damit bleiben wir unserer Linie treu und unterstützen Regional ansässige gemeinnützige Organisationen.

Auf der Hompage von MetrumBerlin könnt ihr euch weiterführend über Sie informieren. Dazu klickt bitte HIER.

Das nächste Vereinsinterne Projekt steht bereits. Geplant ist ein Ballfangzaun für unseren Soccercourt. Zusätzlich wollen wir noch kleine Verbesserungen am Court durchführen. Für darüber hinaus entstehendes Budget wird weiter an unserem Materialbestand gearbeitet. Die Zielstellung ist es auch hier modernes und abwechslungsreiches Trainingsmaterial für unsere Mannschaften etablieren zu können.

Wer darf mitlaufen?
Mitlaufen kann jeder der unterstützen möchten. Jung, Alt – sportlich oder coauchpotato – Vereinsmitglied oder Förderer. Völlig egal. Einfach am Tag des Sponsorenlaufs die ausgefüllte Sponsorenkarte mitbringen, sich anmelden und loslaufen.

Wann und Wo?
03. Oktober 2018 in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr.
Grabensprung 56, 12683 Berlin (Kunstrasen)

Begleitet wird der Sponsorenlauf mit einem kleinen Rahmenprogramm aus Trödelmarkt und Kuchenständen. Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf gehen natürlich auch in den Spendentopf.

Info Sponsorenlauf 03.10.2018

SPONSORENKARTE

 

Copyright VfB Fortuna Biesdorf e.V.