Nachwuchs | Großfeld | U14/U15 mit deutlichen Siegen, U17 mit Remis, U19 punktet kampflos

2. September 2018

Nach dem vergangenen Pokalwochenende starteten unser Großfeldteams nun auch in die Meisterschaft. Während unsere C-Jugendmannschaften deutliche Siege einfuhren konnten, mussten wir das Spiel unserer U16 absagen. Die U17 startet mit einem Remis in die Landesliga-Saison und bei der U19 fiel bereits das erste Punktspiel aus. Der Gegner ist hier nicht angetreten.

 

U19
Bereits am Samstagabend meldeten die Füchse Berlin Reinickendorf II den Spielausfall. Eine Offizielle Absetzung folgte später. Damit erhält unsere U19 die ersten drei Punkte am grünen Tisch.

U17
Durch einen sehenswerten Treffer in der 2.Spielminute begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr. Den zwischenzeitlichen Ausgleich egalisierte man durch einen direkt verwandelten Freistoß und ging mit einer 2:1 Führung und der Gewissheit die überlegendere Mannschaft zu sein in die Kabine. Ein Eigentor zum Ausgleich 15 Minuten vor Schluss lies noch einmal Hektik aufkommen und fortan hatte GW Neukölln die besseren Möglichkeiten. Ein Strafstoß für die Biesdorfer kurz vor Schluss hätte die Entscheidung bringen können, aber der Torhüter der Neuköllner bewies Instikt und war in der richtigen Ecke. Am Ende ein gerechtes Remis zum Saisonauftakt.

U16
Bei der U16 mussten wir aus Personalmangel das Spiel bereits im Vorfeld absagen. Durch unsere Absage wird dieses Spiel 0:6 gegen uns gewertet.

U15
Nach dem deutlichen Pokalsieg in der vergangenen Woche machten unsere Jungs munter weiter und konnten auch das zweite Pflichtspiel mit vielen Toren und zu 0 gewinnen. Ein 9:0 Heimsieg gegen den SC SW Spandau befördert die Mannschaft auf Platz 2 der Landesliga. Erfolgreichster Torschütze in diesem Spiel war Stürmer M.Schikora.

U14
Einen Blitzstart erwischte unsere U14 bei BW Mahlsdorf/Waldesruh. Bereits nach 12 Minuten stand es 3:0 für die Biesdorfer. Einen Sahnetag lhatte der !-Sechsfache-! Torschütze W.Mattonet. Ein ungefährdeter 8:1 Sieg sorgt für den ersten dreier der Saison.

Copyright VfB Fortuna Biesdorf e.V.