Nachwuchs | Pokal | U13 und U15 erfolgreich, U17 scheitert

26. August 2018

Nach dem Herrenbereich startet nun auch unser Nachwuchs in die neue Spielzeit. Traditionell findet das erste Pflichtspiel unserer Nachwuchsspieler im Pokal statt. Neuer Sponsor für die Pokalrunden ist Nike. Im Nike Youth Cup, wie der Pokal des Nachwuchses benannt wird, konnten 2 von 3 Mannschaften in die nächste Runde einziehen.

U19 – 1.A-Jugend
Die Partien der U19 wurden im Nachgang der Auslosung abgesetzt. Grund hierfür waren Fehler in den Abläufen der Auslosung. Der neue Termin ist am 28.08. für die Auslosung und der 10.10. für die 1.Pokalrunde. Stattdessen fand ein Testspiel gegen Bezirksnachbar Eintracht Mahlsdorf statt, was unsere U19 in einer überzeugenden Vorstellung mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

U17 – 1.B-Jugend
Unsere U17 musste nach Blankenburg zur SG. Das am Samstag stattfindende Spiel ging mit 1:2 verloren. Das Ergebnis wurde durch die schwere Verletzung unseres Torhüters überschattet. Gute Besserung Paul!

U15 – 1.C-Jugend
Mit einem souveränen Pflichtspielauftakt, konnte unsere U15 gegen den FCK Frohnau absolut überzeugen. Am Ende hieß es 13:0 für unsere Biesdorfer.

U13 – 1.D-Jugend
Die U13 steht vor einer schwierigen Aufgabe in der Verbandsliga. Gegen den Bezirksligisten BW Hohen Neuendorf konnte man einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern und gewann verdient mit einem 1:3 auf des Gegners Platz.

In der kommenden Woche startet also die neue Saison in den Ligabetrieb und wir sind gespannt, wie unsere Teams in die neue Spielzeit starten.

Copyright VfB Fortuna Biesdorf e.V.