Schiedsrichter werden

Fußball-Schiedsrichter bei Fortuna Biesdorf

Im Berliner Fußballverbund sind Woche für Woche ca. 1.200 Schiedsrichter tätig. Bei uns im Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. sorgen aktuell 18 Schiedsrichter auf den Plätzen für einen regelkonformen Spielablauf.
Werde auch Du Schiedsrichter und übernimm die wichtigste Funktion im Fußball!

Vorteile als Schiedsrichter:

• Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird von uns gestellt;
• In Abhängigkeit der Spielklassen, erhaltet ihr eine Aufwandsentschädigung für jede Spielleitung;
• Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt euch zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes, dies gilt auch für alle Bundesligaspiele;
• gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft;
• regelmäßige Lehrgemeinschaften;
• Sommer- und Weihnachtsfeiern für alle Schiedsrichter des Vereins;
• Jahrespräsent bis zu einem Wert von 100 Euro bei Erreichen des Jahres-Solls und
• Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft

Voraussetzungen:

• Mindestalter von 14 Jahren
• Interesse am Fußball
• Einsatzbereitschaft

Ausbildung:

• Ausbildung erfolgt an mehreren Ausbildungstagen (genaue Termine könnt Ihr bei uns erfragen)
• Am Ende der Ausbildung erfolgt eine schriftliche Prüfung (Beantwortung von Regelfragen)
• Betreuung durch „Paten“ während der ersten Spiele

Jetzt Kontakt aufnehmen

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann melde Dich bei mir oder komm vorbei!
Du erreichst uns per Email info@fortuna-biesdorf.de.

Wir freuen uns auf Dich …

Referee Homepage des DFB und des BFV

www.dfb.de/schiedsrichter/